„Wohnungsbau-Akademie“ fällt aus – Alternativtermine zu Energie und Wohneigentum geplant

Admin User
1 Min.
Eine Konferenzszene mit Sitzenden, die einer Diskussion auf der Bühne zwischen Medienvertretern und Eigentümern folgen, mit einem großen Banner und einer Wand im Hintergrund.

„Wohnungsbau-Akademie“ fällt aus – Alternativtermine zu Energie und Wohneigentum geplant

Die für den 22. November 2025 geplante „Wohnungsbau-Akademie“ wurde wegen zu geringer Anmeldungen abgesagt. Die Veranstalter haben alle angemeldeten Teilnehmer bereits per E-Mail und, wo möglich, auch telefonisch informiert. Alternativtermine zu den Themen Energie und Wohneigentum finden dennoch im späten Jahr 2025 und Anfang 2026 statt.

Die Absage erfolgte nach einer Prüfung der Teilnehmerzahlen, die hinter den Erwartungen zurückgeblieben waren. Alle Angemeldeten erhielten eine direkte Benachrichtigung, um sicherzustellen, dass niemand uninformiert blieb.

Von der Stornierung betroffen ist ausschließlich dieser Termin – die weiteren geplanten Veranstaltungen zu Energie und Wohneigentum in diesem und im frühen nächsten Jahr bleiben davon unberührt. Die überarbeitete „Wohnungsbau-Akademie“ soll 2026 mit einem stärkeren Fokus auf ländliche und indigene Wohnungsbauentwickler zurückkehren. Bis dahin stehen Beratungsangebote für alle Interessierten weiterhin zur Verfügung.