St. Elisabeth-Krankenhaus feiert Frühchen mit lila Solidaritätstag

Admin User
1 Min.
Eine pinkfarbene Grußkarte mit grünem, gelbem, blauem und schwarzem Text, die ein Baby-Foto zeigt.

St. Elisabeth-Krankenhaus feiert Frühchen mit lila Solidaritätstag

St. Elisabeth-Krankenhaus in Mönchengladbach bereitet sich auf den Welt-Frühchentag am 17. November vor

Mit der Kampagne „Lila für Frühchen“ setzt sich das Krankenhaus für eine der größten Gruppen kindlicher Patientinnen und Patienten in Deutschland ein – Frühgeborene. Das Personal zeigt Solidarität, indem es Kampagnenbuttons trägt, und lädt Familien ein, deren Kinder im St. Elisabeth-Krankenhaus das Licht der Welt erblickt haben.

Das Team der Neonatologie wird an diesem Tag mit betroffenen Familien zusammenkommen, um den außergewöhnlichen Start ihrer Kinder ins Leben zu würdigen. Eine kleine Feier findet am 17. November von 11 bis 14 Uhr statt. Interessierte Familien können sich per E-Mail an [email protected] anmelden. Zudem werden die Städtischen Kliniken Mönchengladbach ihr Hauptgebäude am 16. und 17. November in Lila illuminieren, um auf den Aktionstag aufmerksam zu machen. Das Programm umfasst Gespräche mit dem ärztlichen Team, ein „Stilles Konzert“ und eine kreative Überraschung.

Die Kampagne „Lila für Frühchen“ und der Welt-Frühchentag lenken den Blick auf die besonderen Herausforderungen, vor denen Frühgeborene und ihre Familien stehen. Die Feier im St. Elisabeth-Krankenhaus bietet der Gemeinschaft die Möglichkeit, zusammenzukommen, Unterstützung zu zeigen und diese kleinen, widerstandsfähigen Kinder zu ehren.