Schwerer Unfall auf A46-Ausfahrt: Škoda überschlägt sich mehrmals in Graben

Admin User
1 Min.
Eine Straße mit Fahrzeugen und Text auf einem Präsentationsfolie.

Schwerer Unfall auf A46-Ausfahrt: Škoda überschlägt sich mehrmals in Graben

Ein 27-jähriger Mann aus Meschede verlor auf der Ausfahrt der Autobahn A46 die Kontrolle über seinen Škoda und verunglückte. Der Vorfall ereignete sich am 24. Dezember 2025, als es dem Fahrer nicht gelang, eine Kurve sicher mit seinem Fahrzeug zu durchfahren. Sein Fahrzeug überschlug sich mehrmals, bevor es in einem Graben neben der Bundesstraße 55 zum Stehen kam.

Der Unfall begann, als der Mann die A46 bei Meschede verließ. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit konnte er die scharfe Kurve nicht meistern, woraufhin das Fahrzeug ins Schleudern geriet und sich mehrfach überschlug. Während des Unfalls rammte das Fahrzeug mehrere Verkehrsschilder am Straßenrand.

Das Auto kam schließlich in einem Graben neben der B55 zum Liegen. Die Rettungskräfte trafen schnell ein, doch der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen. Laut Polizeiberichten handelt es sich um einen 27-jährigen Einheimischen, dessen Identität aus Datenschutzgründen nicht weiter bekannt gegeben wurde.

Trotz des schweren Überschlags zog sich der Fahrer nur leichte Verletzungen zu. Die Behörden haben seinen Namen nicht veröffentlicht und berufen sich dabei auf geltende Datenschutzbestimmungen. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der örtlichen Polizei untersucht.