„Lila für Frühchen“: St. Elisabeth Hospital feiert Welttag der Frühgeborenen mit Familienfest

Admin User
2 Min.
Eine pinkfarbene Grußkarte mit bunten Texten und einem Babyfoto.

„Lila für Frühchen“: St. Elisabeth Hospital feiert Welttag der Frühgeborenen mit Familienfest

Welttag der Frühgeborenen: St. Elisabeth Hospital in Mönchengladbach feiert mit Familien und beteiligt sich an „Lila für Frühchen“

Am 17. November, dem Welttag der Frühgeborenen, veranstaltet das St. Elisabeth Hospital in Mönchengladbach ein Familienfest und unterstützt die Kampagne "Lila für Frühchen". Die Aktion soll den Austausch mit betroffenen Familien fördern und Frühgeborenen eine besondere Ehre erweisen – unter dem Motto "Lila für Frühchen".

Das Familienfest findet von 11 bis 14 Uhr statt und bietet Gespräche mit dem medizinischen Team, ein "Stilles Konzert" des Musikers Dominik Lang sowie eine kreative Bastelüberraschung. Familien, deren Frühchen im St. Elisabeth Hospital zur Welt kamen, können sich per E-Mail an [email protected] anmelden.

Darüber hinaus wird sich das Neonatologie-Team am Welttag der Frühgeborenen gezielt mit betroffenen Familien austauschen. Das Hauptgebäude des Krankenhauses – liebevoll "Eli" genannt – wird am 16. und 17. November lila beleuchtet, und die Mitarbeiter:innen tragen "Lila für Frühchen"-Anstecknadeln als Zeichen der Solidarität.

Die Städtischen Kliniken Mönchengladbach, zu denen auch das St. Elisabeth Hospital in Rheydt gehört, setzen sich kontinuierlich für die Unterstützung von Frühgeborenen und ihren Familien ein. Das Familienfest und die Kampagne "Lila für Frühchen" sind Teil ihres Engagements, um Aufklärung zu betreiben und Betroffenen Hilfe anzubieten.