15-Jähriger flieht vor Polizei – Mopedunfall mit illegalem Tuning in Langerwehe

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht im Vordergrund mit mehreren Fahrzeugen auf der Straße dahinter, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten.

15-Jähriger flieht vor Polizei – Mopedunfall mit illegalem Tuning in Langerwehe

15-Jähriger verunglückt mit Moped auf der Josef-Schwarz-Straße in Langerwehe

Am Donnerstagnachmittag (30.10.2025) verunglückte ein 15-jähriger Mopedfahrer auf der Josef-Schwarz-Straße in Langerwehe. Der Unfall ereignete sich, nachdem der Jugendliche versucht hatte, eine Polizeikontrolle zu umgehen, indem er mit hoher Geschwindigkeit durch eine Pfütze raste. Die Behörde hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen.

Der Fahrer aus Eschweiler beschleunigte, um den Beamten zu entkommen. Das Moped war illegal frisiert und fuhr schneller als die erlaubten 25 km/h. Der Jugendliche verfügte lediglich über einen Moped-Grundschein, besaß jedoch keinen gültigen Führerschein.

Sein 15-jähriger Sozius aus Düren erlitt leichte Verletzungen, musste aber nicht ins Krankenhaus. Die Polizei beschlagnahmte das Moped und schätzte den Sachschaden auf etwa 200 Euro. Gegen den Fahrer wurden nun strafrechtliche Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Verkehrspolizei Düren hat die Federführung im Fall. Bei Rückfragen steht die Pressestelle der Polizei Düren unter +49 2421 949-1100 zur Verfügung.

Die Ermittlungen laufen unter der Aufsicht des Polizeipostens Langerwehe weiter. Dem Fahrer drohen Anklagen, das frisierte Moped bleibt vorerst in Polizeigewahrsam. Die Behörde bestätigte, dass bei dem Vorfall niemand schwer verletzt wurde.