Winterstubb-Festival in Wiesbaden feiert 25. Jubiläum mit Heino und Riesenrad-Spektakel

Winterstubb-Festival in Wiesbaden feiert 25. Jubiläum mit Heino und Riesenrad-Spektakel
Winterstubb-Festival in Wiesbaden eröffnet: 25. Jubiläumssaison mit Heino und Riesenrad
Am Montagabend ist das Wiesbadener Winterstubb-Festival offiziell eröffnet worden und läutet damit die 25. Feiersaison der Stadt ein. Mit Live-Musik, festlichem Essen und der Rückkehr des beliebten Sonnenrad-Riesenrads wurde das Event gefeiert – alles unter den wachsamen Augen der Musiklegende Heino, der die Bühne betrat, um die Feierlichkeiten zu eröffnen.
Dr. Gerhard Obermayr gab den Startschuss für die Festtage und bestätigte, dass das Sonnenrad erneut über dem Geschehen thronen werde. Kurze Zeit später begrüßte Otto Barth Junior die Besucher und hob besonders Heinos Auftritt als Höhepunkt des Abends hervor.
Der Eröffnungabend setzte eine schwungvolle Stimmung für die gesamte Saison, bei der Heinos Performance und eine Wohltätigkeitsversteigerung für zusätzliche Festtagsfreude sorgten. Bis zum Jahreswechsel können Gäste das Winterstubb nun täglich besuchen und seine Attraktionen genießen.

Rekordstimmung bei den Deutschen Kurzbahn-Masters in Essen 2025
Ein Tag voller Emotionen und Rekorde: Vom Teenager bis zum Senior kämpften über 1.000 Schwimmer in Essen um Titel. Warum diese Meisterschaft einzigartig ist.

Oberbürgermeister Kufen ehrt 456 langjährige IG-Metall-Mitglieder in Essen
Sie kämpften für faire Löhne und Solidarität – jetzt erhalten sie Anerkennung. 456 **IG-Metall**-Veteranen wurden in Essen für ihr Lebenswerk geehrt.

Polizei kontrolliert in Radevormwald: 86 Verstöße und hohe Bußgelder
Ein Abend, 86 Verstöße, 68 Verfahren: Die Polizei zog in Radevormwald eine klare Bilanz. Warum die **Kontrollaktion** mehr als nur Bußgelder brachte.

Göttingen will mit RAL-Gütezeichen bis 2026 zum Top-Standort für Unternehmen werden
Feste Bearbeitungszeiten, schnellere Zahlungen, mehr Transparenz: Göttingen setzt auf Effizienz, um Investoren zu überzeugen. Doch reicht das für den Wirtschaftsschub?





