Weihnachtszauber kehrt 2024 an den Gendarmenmarkt zurück – mit Tradition und Festtagsflair

Admin User
1 Min.
Eine Indoor-Szene mit einer Wand im Hintergrund, einem Baumwoll- und Wolltuch unten, einem geschmückten Weihnachtsbaum rechts, Geschenkboxen und Dekorationsgegenständen in der Mitte und einer Hütte mit Dekorationsgegenständen und Baumwolle oben links.

Weihnachtszauber kehrt 2024 an den Gendarmenmarkt zurück – mit Tradition und Festtagsflair

Berlins beliebter Weihnachtszauber kehrt an seinen ursprünglichen Standort zurück

In diesem Jahr findet der beliebte Weihnachtsmarkt Weihnachtszauber wieder an seinem angestammten Platz am Gendarmenmarkt statt. Nach drei Jahren am Bebelplatz – bedingt durch Bauarbeiten – wird die festliche Veranstaltung den historischen Platz erneut mit vorweihnachtlicher Stimmung füllen. Der Markt, der bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt ist, zieht jedes Jahr rund 800.000 Besucher an.

Der Weihnachtszauber war 2022 aufgrund von Sanierungsarbeiten am Gendarmenmarkt vorübergehend auf den Bebelplatz umgezogen. Nun, da die Renovierungen abgeschlossen sind, kehrt der Markt an seinen traditionellen Standort zurück – umgeben von der markanten Französischen Kirche und dem Konzerthaus. Die Besucher dürfen sich auf das gewohnte Mix aus Kunsthandwerk, kulinarischen Köstlichkeiten und vorweihnachtlichem Einkaufsvergnügen freuen, das den Markt so bekannt gemacht hat.

Die Rückkehr an den Gendarmenmarkt bedeutet für den Weihnachtszauber eine Rückkehr zu den Wurzeln. Mit seinem Angebot an Handwerkskunst, kulinarischen Spezialitäten und wohltätigen Initiativen bleibt der Markt ein Höhepunkt im Berliner Winterkalender. Die Veranstalter erwarten eine weitere erfolgreiche Saison mit Hunderttausenden Besuchern im Dezember.