TURA-Tischtennis-Talente glänzen mit Medaillenflut und Qualifikationen für Westdeutsche Meisterschaften

Admin User
2 Min.
Zwei Männer spielen drinnen Tischtennis, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbeplakaten, mit Text in der linken unteren Ecke.

TURA-Tischtennis-Talente glänzen mit Medaillenflut und Qualifikationen für Westdeutsche Meisterschaften

TURA-Athlet:innen überzeugten bei den jüngsten Tischtennis-Meisterschaften mit starken Leistungen und sicherten sich zahlreiche Medaillen in verschiedenen Altersgruppen. Mehrere Spieler:innen qualifizierten sich durch ihre Ergebnisse zudem für die anstehenden Westdeutschen Einzelmeisterschaften.

In den Senioren-Kategorien dominierte Norbert Wantuch die Herren-Einzelkonkurrenz der Ü40 mit Gold. Zudem holte er Bronze im Herren-B-Einzel sowie im Doppel. Leliya Arzumanova zog mit seinem Erfolg gleich und gewann Gold in der Damen-Ü40-Klasse, dazu Silber im Damen-C-Einzel und Bronze im Damendoppel. Nikolaus Wrede komplettierte die Podestplatzierungen mit Bronze im Herren-C-Doppel.

Bei den jüngeren Teilnehmer:innen erreichten Jiayuan und Jiachen Wang gemeinsam den dritten Platz im Mädchen-Doppel der U15. Jiachen Wang qualifizierte sich außerdem für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften im Mädchen-Einzel der U15. Jiayuan Wang sicherte sich den Bezirksmeistertitel im Mädchen-Doppel der U13 und belegte zudem Platz drei im Einzel. Lasse Verhülsdonk zog ins Viertelfinale der Jungen-U11 ein, während Norbert Reize die Bezirksmeisterschaft in der Herren-Ü70-Klasse gewann.

Drei TURA-Sportler:innen haben sich nun für die Westdeutschen Seniorenmeisterschaften qualifiziert, die in Ibbenbüren und Gelsenkirchen stattfinden werden.

Die Ergebnisse unterstreichen die breite Leistungsstärke von TURA in allen Altersgruppen – mit Medaillen in Einzel-, Doppel- und Mannschaftswettbewerben. Die qualifizierten Spieler:innen bereiten sich nun auf die Westdeutschen Einzelmeisterschaften vor, um an die jüngsten Erfolge anzuknüpfen.