Tödlicher Kiosk-Überfall in Wuppertal: Zwei Täter wegen Totschlags schuldig gesprochen

Admin User
1 Min.
Zwei Polizeibeamte stehen an einem Rednerpult, einer hält Papiere und spricht in ein Mikrofon, mit einer Fahne, einem Banner und einem Tisch im Hintergrund.

Tödlicher Angriff vor Kiosk: Mehrjährige Haftstrafen in Wuppertal - Tödlicher Kiosk-Überfall in Wuppertal: Zwei Täter wegen Totschlags schuldig gesprochen

Brutaler Angriff vor einem Kiosk in Wuppertal: Zwei Männer wegen Totschlags verurteilt

Bei einem grausamen Überfall vor einem Kiosk in Wuppertal sind zwei Männer zu Haftstrafen verurteilt worden. Das Opfer, das wiederholt getreten und mit Schlägen gegen den Kopf malträtiert wurde, erlag später seinen schweren Verletzungen. Der Prozess, der Ende Oktober begonnen hatte, endete mit einer Verurteilung wegen Totschlags.

Der Angriff ereignete sich, als drei Täter das Opfer zu Boden warfen und es anschließend mehrfach gegen Kopf und Körper traten und schlugen. Ein Zeuge griff ein, um die Attacke zu stoppen, doch das Opfer hatte bereits lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten. Es wurde notoperiert und in ein künstliches Koma versetzt, starb jedoch schließlich an den Folgen der Verletzungen.

Mit dem Urteil findet ein Prozess sein Ende, der Ende Oktober aufgenommen worden war. Beide Angeklagten müssen nun mit langen Haftstrafen für ihre Beteiligung an dem tödlichen Angriff rechnen. Die Ermittlungsbehörden suchen weiterhin nach dem dritten Tatverdächtigen, der an der Attacke beteiligt war.