Thüringen HC verliert gegen Dortmund 36:31 in einem hochkarätigen Bundesliga-Spiel

Thüringer HC chancenlos in Dortmund - Thüringen HC verliert gegen Dortmund 36:31 in einem hochkarätigen Bundesliga-Spiel
In der Handball-Bundesliga traf der Thüringer HC auf Borussia Mönchengladbach – beide Mannschaften zeigten in der ersten Halbzeit ein torreiches Spiel. Trotz einer kämpferischen Leistung unterlag der Thüringer HC am Ende mit 31:36 und kassierte damit die dritte Saisonniederlage. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von sieben Siegen und sieben Niederlagen hatte der Thüringer HC gegen die überlegenen Mönchengladbacherinnen kaum eine Chance, insbesondere wegen der herausragenden Paraden von Torhüterin Sarah Wachter. Obwohl Csenge Kuczora mit zehn Treffern glänzte, gelang es dem Team nicht, nach einem 20:30-Rückstand in der 44. Minute noch einmal zurückzukommen. Ohne die verletzte Topscorerin Johanna Reichert fand der Thüringer HC erst spät im Spiel zu einigen Ehrentreffern, doch der Rückstand auf die stark aufspielenden Mönchengladbacherinnen blieb zu groß. Die Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach bedeutet für den Thüringer HC eine Bilanz von sieben Siegen und sieben Niederlagen sowie die dritte Saisonpleite. Trotz der starken Leistung von Csenge Kuczora konnte das Team die Überlegenheit Mönchengladbachs – vor allem dank Sarah Wachters exzellenter Torhüterleistung – nicht brechen.

Münster setzt auf Fairtrade-Bälle für alle städtischen Schulen
Fairplay beginnt im Klassenzimmer: Münsters Schulen kicken jetzt mit Bällen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch die Welt ein Stück gerechter gestalten. Ein Projekt mit Vorbildcharakter.

Aaron Anselmino vor frühem Abschied: Warum sein BVB-Engagement scheitern könnte
Sein Wechsel zum BVB sollte die Abwehr stärken – doch jetzt droht Aaron Anselmino der vorzeitige Abschied. Warum Chelsea die Fäden zieht und was das für Dortmunds Defensive bedeutet.

Lemgo sichert Ticket für Final Four
TBV Lemgo Lippe fährt zum Final Four nach Köln: Trainer Florian Kehrmanns Mannschaft besiegte die Gastgeber SC DHfK Leipzig mit 35:27 (11:14) im Viertelfinale in Dresden und qualifizierte sich als erstes Team für das DHB-Pokal-Finale. Das Highlight der Handball-Kalender wird am 18. und 19. April 2023 in der Rheingau-Metropole stattfinden.

21. Weihnachtsfeier im Helios: Hockey ist Vielfalt bringt Licht in die Kinderklinik
Zum 21. Mal in Folge setzt der Verein "Hockey ist Vielfalt e.V." ein humanitäres Zeichen einen Tag vor Heiligabend.









