Thomas Kufen zeigt: So sieht eine Woche als Essens Oberbürgermeister aus

Thomas Kufen zeigt: So sieht eine Woche als Essens Oberbürgermeister aus
Oberbürgermeister-Terminvorschau
Vorgeschmack auf die Kalenderwoche Oberbürgermeister Thomas Kufen gibt einen wöchentlichen Einblick in seinen Terminkalender 2025. Hier eine kleine Auswahl seiner öffentlichen Auftritte:
Essen Oberbürgermeister Thomas Kufen hat in der Woche ab dem 7. November 2025 einen vollen Terminkalender. Seine Verpflichtungen reichen von offiziellen Eröffnungen und Kulturveranstaltungen über Ausschusssitzungen bis hin zu Gemeinschaftsprojekten. Zudem wird er sich mit zentralen Themen wie Wettbewerbsfähigkeit der Industrie und Stadtentwicklung befassen.
Den Auftakt macht der Montag mit zwei großen Terminen. Am Vormittag wird Kufen gemeinsam mit Ministerpräsident Hendrik Wüst das TUMO Center einweihen, ein Innovationszentrum für digitale und kreative Bildung. Später nimmt er an der Verleihung des Duke of Edinburgh’s Award teil und diskutiert öffentlich über die Modernisierung des Verkehrs-Knotenpunkts Bochumer Landstraße.
Kufens Programm umfasst ein breites Spektrum bürgerschaftlicher, kultureller und wirtschaftlicher Aktivitäten. Sein Engagement erstreckt sich von Technologie und Bildung über Infrastruktur bis hin zu internationalen Beziehungen. Die Termine der Woche unterstreichen Essens anhaltende Entwicklung in lokalen wie globalen Zusammenhängen.

Rekordstimmung bei den Deutschen Kurzbahn-Masters in Essen 2025
Ein Tag voller Emotionen und Rekorde: Vom Teenager bis zum Senior kämpften über 1.000 Schwimmer in Essen um Titel. Warum diese Meisterschaft einzigartig ist.

Oberbürgermeister Kufen ehrt 456 langjährige IG-Metall-Mitglieder in Essen
Sie kämpften für faire Löhne und Solidarität – jetzt erhalten sie Anerkennung. 456 **IG-Metall**-Veteranen wurden in Essen für ihr Lebenswerk geehrt.

Polizei kontrolliert in Radevormwald: 86 Verstöße und hohe Bußgelder
Ein Abend, 86 Verstöße, 68 Verfahren: Die Polizei zog in Radevormwald eine klare Bilanz. Warum die **Kontrollaktion** mehr als nur Bußgelder brachte.

Göttingen will mit RAL-Gütezeichen bis 2026 zum Top-Standort für Unternehmen werden
Feste Bearbeitungszeiten, schnellere Zahlungen, mehr Transparenz: Göttingen setzt auf Effizienz, um Investoren zu überzeugen. Doch reicht das für den Wirtschaftsschub?





