Steinwurf auf Solinger Stadtbus: 28-Jähriger verursacht 2.500 Euro Schaden und wird festgenommen

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht vor einer befahrenen Straße mit fahrenden Fahrzeugen, umgeben von Gras und Bäumen in einer ländlichen Umgebung.

Steinwurf auf Solinger Stadtbus: 28-Jähriger verursacht 2.500 Euro Schaden und wird festgenommen

Mann in Solingen nach Steinwurf auf Stadtbus festgenommen – erheblicher Sachschaden, aber keine Verletzten

Ein 28-jähriger Mann wurde in Solingen festgenommen, nachdem er an einer Ampel auf der Kölner Straße einen Stein auf einen Stadtbus geworfen hatte. Bei dem Vorfall am Sonntag, dem 9. November 2025, gegen 15:10 Uhr entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro, Verletzte gab es jedoch nicht.

Der Tatverdächtige, ein ortsansässiger Mann, wurde in der Nähe des Birkenweiher aufgegriffen und in Gewahrsam genommen. Ihm werden Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. Statt mit den Beamten zu kooperieren, soll er versucht haben, einen Polizisten zu treten. Das Motiv für die Attacke ist bisher unklar. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.

Update: Ein Mann hat in Solingen einen Stein auf einen Stadtbus geworfen und dabei einen Schaden von 2.500 Euro verursacht. Verletzte gab es keine. Der Festgenommene muss sich nun wegen der Vorwürfe verantworten, während die Behörden weiter nach dem Hintergrund der Tat fahnden.