Neues Modulgebäude an der Gesamtschule Hardt schafft dringend benötigte Schulplätze

Admin User
1 Min.
Ein Plakat mit einer Brücke mit Truss-Struktur, umgeben von Pflanzen, Häusern und Hügeln.

Neues Modulgebäude an der Gesamtschule Hardt schafft dringend benötigte Schulplätze

Mehr Platz für den Unterricht an der Gesamtschule Hardt – Modulbau in Hardt eingeweiht

Die Schulfamilie der Gesamtschule Hardt wächst – und mit ihr die Gebäudestruktur. Die städtische Gebäudewirtschaft hat ein zusätzliches Modulgebäude errichtet.

12. Dezember 2025, 08:45 Uhr

An der Gesamtschule Hardt in Mönchengladbach ist ein neues Modulgebäude eröffnet worden, um dem steigenden Bedarf an Schulplätzen gerecht zu werden. Die von der städtischen Gebäudemanagementgesellschaft GMMG errichtete Einrichtung wird ab dem nächsten Schuljahr die Kapazitäten erweitern und moderne Lernräume bieten.

Das Projekt entstand als Reaktion auf die hohe Nachfrage nach Plätze an der Gesamtschule im Stadtteil. Eltern hatten zusätzliche Schulplätze gefordert, woraufhin die Stadt zwei weitere Eingangsklassen einrichtete und den Neubau genehmigte.

Das neue Modulgebäude schafft nicht nur kurzfristig dringend benötigten Raum, sondern bietet auch nachhaltige und flexible Lernbereiche. Mit seinem modernen Design und umweltfreundlichen Merkmalen wird es die wachsende Zahl der Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Hardt und darüber hinaus unterstützen.