Meerbuscher Stadtmeisterschaften begeistern mit neuen Wertungsregeln und starker Beteiligung

Admin User
1 Min.
Eine Wand mit einem Gemälde, ein Zaun, ein Basketballkorb und ein Baum oben.

Meerbuscher Stadtmeisterschaften begeistern mit neuen Wertungsregeln und starker Beteiligung

Die zweite Runde der Meerbuscher Stadtmeisterschaften ist kürzlich mit Wettbewerben an zwei Standorten nius gegangen. Über 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen an den Start – genauso viele wie im Vorjahr. In diesem Jahr gab es neue Wertungsregeln, und sowohl im Bogenschießen als auch in den Schießdisziplinen wurden starke Leistungen gezeigt.

Die Meisterschaften begannen Ende Oktober mit der ersten Runde auf dem Schießstand des TSV Meerbusch in Lank. Die zweite Runde fand zeitgleich an zwei Orten statt und umfasste die Disziplinen Luftgewehr, Lichtpistole, Blasrohr und Bogenschießen. Für Wettbewerbe, die einen deutschen Waffenbesitzschein erfordern, wurde der Schießstand der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büderich genutzt.

An den Start gingen sowohl erfahrene als auch junge Sportlerinnen und Sportler in verschiedenen Disziplinen. Mit 121 Teilnehmenden blieb die Veranstaltung weiterhin gut besucht und führte gleichzeitig neue Wertungsformate ende. Die Sieger wurden bei einer Feierstunde von der stellvertretenden Bürgermeisterin Petra Schoppe ausgezeichnet.