Markus Anfangs Schicksalsspiel: Fortuna Düsseldorf steckt tief in der Krise

Admin User
2 Min.
Ein Mann in einem blauen T-Shirt spielt Fußball auf einem Feld.

Markus Anfangs Schicksalsspiel: Fortuna Düsseldorf steckt tief in der Krise

Fortuna Düsseldorf steckt unter dem neuen Trainer Markus Anfang in der Krise. Nach der 0:1-Niederlage gegen den Absteiger Holstein Kiel hat das Team in seinen ersten fünf Spielen unter Anfang nur einen Punkt geholt. Mannschaftskapitän Florian Kastemeier zeigte sich frustriert und machte die mangelnde Torausbeute für die Misere verantwortlich. Das Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg am 22. November könnte für Anfang zum Schicksalsspiel werden.

Anfang hatte Anfang Oktober das Zepter von Daniel Thioune übernommen, doch die hohen Saisonziele des Vereins scheinen in weite Ferne gerückt. Mit nur elf Punkten aus zwölf Spielen liegt Düsseldorf aktuell auf dem 15. Tabellenplatz. Anfang räumte ein, dass es entscheidend sei, die Stürmer besser in Szene zu setzen. Kastemeier warnte, die Lage sei "gefährlich", und forderte von allen Spielern mehr Einsatz. Besonders aufmerksam wird Sportvorstand Alexander Jobst die Entwicklung verfolgen. Wie die Bild berichtet, könnte das Spiel nach der Länderspielpause für Anfang zum alles entscheidenden Test werden.

Die schwachen Leistungen von Fortuna Düsseldorf unter Markus Anfang sorgen für wachsende Sorgen. Das anstehende Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg könnte über seine Zukunft als Trainer entscheiden. Der Verein, der derzeit auf Platz 15 steht, muss dringend die Torausbeute steigern und die Ergebnisse verbessern, um die vor der Saison gesteckten Ziele noch zu erreichen.