Lünen stellt Stadtverwaltung über die Neujahrsfeiertage komplett ein

Lünen stellt Stadtverwaltung über die Neujahrsfeiertage komplett ein
Stadtverwaltung über die Neujahrsfeiertage geschlossen – regulärer Betrieb ab 5. Januar
Kurzmeldung: Die Stadtverwaltung Lünen gibt bekannt, dass das Rathaus und alle weiteren kommunalen Gebäude am 29. und 30. Dezember sowie am 2. Januar geschlossen bleiben. In dieser Zeit sind keine regulären Dienstleistungen verfügbar. Das Standesamt bietet jedoch einen Notdienst für Sterbefälle an.
Artikel: Die Stadtverwaltung Lünen stellt den Großteil ihrer Dienstleistungen über die Feiertage ein. Vom 22. Dezember bis zum 8. Januar bleiben mehrere wichtige Ämter und Einrichtungen geschlossen oder arbeiten nur eingeschränkt. Bürgerinnen und Bürger sollten sich auf eingeschränkte Zugänge zu kommunalen Services einstellen.
Das Rathaus und alle weiteren städtischen Gebäude schließen ab dem 22. Dezember vollständig. Die Persiluhr-Bücherei folgt und bleibt vom 24. Dezember bis zum 5. Januar geschlossen. Das Stadtarchiv beendet seinen Betrieb bereits am 22. Dezember und beginnt mit der Schließungsphase.
Wer nicht dringende Angelegenheiten zu erledigen hat, muss bis nach dem 8. Januar warten. Das Standesamt ist während der Schließzeit ausschließlich für die Registrierung von Sterbefällen zuständig. Alle weiteren kommunalen Dienstleistungen nehmen erst nach Ende der Schließungsphase ihren regulären Betrieb wieder auf.

Rekordstimmung bei den Deutschen Kurzbahn-Masters in Essen 2025
Ein Tag voller Emotionen und Rekorde: Vom Teenager bis zum Senior kämpften über 1.000 Schwimmer in Essen um Titel. Warum diese Meisterschaft einzigartig ist.

Oberbürgermeister Kufen ehrt 456 langjährige IG-Metall-Mitglieder in Essen
Sie kämpften für faire Löhne und Solidarität – jetzt erhalten sie Anerkennung. 456 **IG-Metall**-Veteranen wurden in Essen für ihr Lebenswerk geehrt.

Polizei kontrolliert in Radevormwald: 86 Verstöße und hohe Bußgelder
Ein Abend, 86 Verstöße, 68 Verfahren: Die Polizei zog in Radevormwald eine klare Bilanz. Warum die **Kontrollaktion** mehr als nur Bußgelder brachte.

Göttingen will mit RAL-Gütezeichen bis 2026 zum Top-Standort für Unternehmen werden
Feste Bearbeitungszeiten, schnellere Zahlungen, mehr Transparenz: Göttingen setzt auf Effizienz, um Investoren zu überzeugen. Doch reicht das für den Wirtschaftsschub?





