Langenfeld SC erhält 5.000 Euro für gemeinnützige Projekte und plant zwei Großveranstaltungen

Langenfeld SC erhält 5.000 Euro für gemeinnützige Projekte und plant zwei Großveranstaltungen
Der Sportclub Langenfeld 1919 e.V. hat eine Spende in Höhe von 5.000 Euro vom Vereinigten Lohnsteuerhilfe e.V. erhalten. Die Mittel sollen die gemeinnützigen Projekte des Vereins unterstützen. Gleichzeitig bereitet die Organisation zwei große Veranstaltungen noch in diesem Jahr und Anfang 2026 vor.
Die Spende kam zustande, nachdem Anne-Katrin Dufft, Leiterin der Langenfelder Beratungsstelle, eine Wohltätigkeitsverlosung organisiert hatte. Der Verein bedankte sich für die Zuwendung, die dazu beitragen wird, die lokalen Initiativen nachhaltig zu fördern.
Die 5.000 Euro fließen in die laufenden Gemeinschaftsprojekte des Langenfeld SC. Mit zwei geplanten Veranstaltungen – einem Weihnachtsmarkt im Dezember und einem Sportturnier im Januar – bleibt der Verein aktiv in das lokale Geschehen eingebunden. Weitere Details zu den Terminen werden in Kürze bekannt gegeben.

Münster setzt auf Fairtrade-Bälle für alle städtischen Schulen
Fairplay beginnt im Klassenzimmer: Münsters Schulen kicken jetzt mit Bällen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch die Welt ein Stück gerechter gestalten. Ein Projekt mit Vorbildcharakter.

Aaron Anselmino vor frühem Abschied: Warum sein BVB-Engagement scheitern könnte
Sein Wechsel zum BVB sollte die Abwehr stärken – doch jetzt droht Aaron Anselmino der vorzeitige Abschied. Warum Chelsea die Fäden zieht und was das für Dortmunds Defensive bedeutet.

Lemgo sichert Ticket für Final Four
TBV Lemgo Lippe fährt zum Final Four nach Köln: Trainer Florian Kehrmanns Mannschaft besiegte die Gastgeber SC DHfK Leipzig mit 35:27 (11:14) im Viertelfinale in Dresden und qualifizierte sich als erstes Team für das DHB-Pokal-Finale. Das Highlight der Handball-Kalender wird am 18. und 19. April 2023 in der Rheingau-Metropole stattfinden.

21. Weihnachtsfeier im Helios: Hockey ist Vielfalt bringt Licht in die Kinderklinik
Zum 21. Mal in Folge setzt der Verein "Hockey ist Vielfalt e.V." ein humanitäres Zeichen einen Tag vor Heiligabend.









