Krefeld Pinguine dominieren mit 6:1 in Kaufbeuren und holen sechs Punkte

Krefeld Pinguine dominieren mit 6:1 in Kaufbeuren und holen sechs Punkte
6:1 in Kaufbeuren – Sechs-Punkte-Wochenende für die Pinguine
Die Krefeld Pinguine kehrten am Montagabend mit der maximalen Ausbeute von zwei Siegen und sechs Punkten aus dem Wochenende an den Niederrhein zurück. Nach einem 4:2-Erfolg am Freitag gegen die Lausitzer Füchse folgte am Sonntag ein souveräner 6:1-Sieg beim ESV Kaufbeuren.
15. Dezember 2025, 10:00 Uhr
Die Krefeld Pinguine haben am Sonntag einen überzeugenden 6:1-Auswärtssieg beim ESV Kaufbeuren eingefahren. Bereits zwei Tage zuvor hatte das Team mit einem 4:2 gegen die Lausitzer Füchse einen starken Auftritt gezeigt – am Ende des Wochenendes stehen damit sechs Punkte zu Buche.
Die Gäste aus Krefeld begannen druckvoll: Jan Nijenhuis eröffnete nach 16 Minuten im ersten Drittel den Torreigen. Nur 48 Sekunden nach Beginn des zweiten Abschnitts erhöhte Mathew Santos in Überzahl auf 2:0. Kaufbeuren konterte mit einem eigenen Überzahltor durch Max Oswald (27.), der damit auf 1:2 verkürzte.
Doch die Pinguine blieben dominant: Santos traf in der 37. Minute erneut in Überzahl, ehe Max Newton (35.) auf 4:1 erhöhte. Maximilian Hops machte es in der 39. Minute mit dem 5:1 klar, Newton setzte in der 58. Minute mit seinem zweiten Treffer des Abends den Schlusspunkt – ebenfalls in Überzahl.
Für Krefeld war es das erste Auswärtsspiel nach zwei Wochen ohne Heimauftritt. Nächste Station ist die Yayla-Arena, wo die Mannschaft am 19. Dezember die Bietigheim Steelers empfängt.
Besonders beeindruckend war die Überzahl der Pinguine: Fünf der sechs Tore fielen mit einem Mann mehr auf dem Eis – ein Beweis für die Stärke im Powerplay. Der klare Sieg unterstreicht die aktuelle Formkurve des Teams, das nach dem Freitagserfolg nun selbstbewusst in die Partie gegen die Steelers blickt. Die Mannschaft will die positive Dynamik in das anstehende Heimspiel mitnehmen.

Münster setzt auf Fairtrade-Bälle für alle städtischen Schulen
Fairplay beginnt im Klassenzimmer: Münsters Schulen kicken jetzt mit Bällen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch die Welt ein Stück gerechter gestalten. Ein Projekt mit Vorbildcharakter.

Aaron Anselmino vor frühem Abschied: Warum sein BVB-Engagement scheitern könnte
Sein Wechsel zum BVB sollte die Abwehr stärken – doch jetzt droht Aaron Anselmino der vorzeitige Abschied. Warum Chelsea die Fäden zieht und was das für Dortmunds Defensive bedeutet.

Lemgo sichert Ticket für Final Four
TBV Lemgo Lippe fährt zum Final Four nach Köln: Trainer Florian Kehrmanns Mannschaft besiegte die Gastgeber SC DHfK Leipzig mit 35:27 (11:14) im Viertelfinale in Dresden und qualifizierte sich als erstes Team für das DHB-Pokal-Finale. Das Highlight der Handball-Kalender wird am 18. und 19. April 2023 in der Rheingau-Metropole stattfinden.

21. Weihnachtsfeier im Helios: Hockey ist Vielfalt bringt Licht in die Kinderklinik
Zum 21. Mal in Folge setzt der Verein "Hockey ist Vielfalt e.V." ein humanitäres Zeichen einen Tag vor Heiligabend.









