Julien Duranville kehrt nach Verletzungspause zurück

Julien Duranville kehrt nach Verletzungspause zurück
Julien Duranville, der 17-jährige Verteidiger, ist nach einer langen Verletzungspause wieder im Einsatz. Duranville, der im Januar 2023 für 8,5 Millionen Euro von RSC Anderlecht zu Borussia Dortmund (BVB) wechselte, gab am Sonntag in der Regionalliga sein Comeback. Duranvilles Zeit beim BVB war bisher von Verletzungen überschattet. Bisher absolvierte er nur 27 Einsätze für die Profimannschaft und erzielte dabei ein Tor. Sein letzter Auftritt datiert vom Club-WM-Turnier in den USA im Juli, bevor ihn eine Schulterverletzung außer Gefecht setzte. Nach seiner Rückkehr hatte der junge Belgier zunächst Schwierigkeiten, zu überzeugen – seine Leistungen wurden als enttäuschend beschrieben. Aktuell spielt Duranville unter Trainer Daniel Rios in der U23, um seine Fitness aufzubauen. BVB-Trainer Niko Kovač hat sich zu Duranvilles Situation geäußert. Er ist der Meinung, dass der Verteidiger mehr Spielzeit in der ersten Mannschaft braucht, um wieder an Form und Selbstvertrauen zu gewinnen. Wiederkehrende Verletzungen haben seine Entwicklung gebremst, doch der Verein bleibt zuversichtlich, dass er sein Talent bald konsequent unter Beweis stellen kann. Julien Duranvilles Rückkehr auf den Platz markiert einen wichtigen Schritt in seiner Genesung. Der junge Abwehrspieler wird weiterhin an seiner Fitness arbeiten und um einen Platz im Profikader kämpfen. BVB und Trainer Niko Kovač werden seine Fortschritte genau beobachten – in der Hoffnung, dass er seine Verletzungsprobleme überwinden und sich beim Verein nachhaltig durchsetzen kann.

Rekordstimmung bei den Deutschen Kurzbahn-Masters in Essen 2025
Ein Tag voller Emotionen und Rekorde: Vom Teenager bis zum Senior kämpften über 1.000 Schwimmer in Essen um Titel. Warum diese Meisterschaft einzigartig ist.

Oberbürgermeister Kufen ehrt 456 langjährige IG-Metall-Mitglieder in Essen
Sie kämpften für faire Löhne und Solidarität – jetzt erhalten sie Anerkennung. 456 **IG-Metall**-Veteranen wurden in Essen für ihr Lebenswerk geehrt.

Polizei kontrolliert in Radevormwald: 86 Verstöße und hohe Bußgelder
Ein Abend, 86 Verstöße, 68 Verfahren: Die Polizei zog in Radevormwald eine klare Bilanz. Warum die **Kontrollaktion** mehr als nur Bußgelder brachte.

Göttingen will mit RAL-Gütezeichen bis 2026 zum Top-Standort für Unternehmen werden
Feste Bearbeitungszeiten, schnellere Zahlungen, mehr Transparenz: Göttingen setzt auf Effizienz, um Investoren zu überzeugen. Doch reicht das für den Wirtschaftsschub?





