Illegales Autorennen in Bielefeld: Ford überschlägt sich im Graben – Fahrer ohne Führerschein

Illegales Autorennen in Bielefeld: Ford überschlägt sich im Graben – Fahrer ohne Führerschein
POL-BI: Illegales Straßenrennen endet mit Überschlag im Graben
Bielefelder Polizei – Bielefeld – FR / Bielefeld / Babenhausen – In der Nacht von Montag, 15.12.2025, auf Dienstag …
Ein 20-jähriger Fahrer verlor in der Nacht zum 16. Dezember 2025 in Bielefeld die Kontrolle über seinen Ford Mondeo, vermutlich während eines illegalen Straßenrennens. Das Fahrzeug kam auf der Babenhauser Straße in Höhe der Wildhagener Straße von der Fahrbahn ab, überschlug sich in einem Graben und landete auf dem Dach. Drei Mitfahrer flüchteten anschließend vom Unfallort. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung des Vorfalls geben können.
Der Unfall ereignete sich, als der Fahrer – der keinen gültigen Führerschein besaß – mit überhöhter Geschwindigkeit eine Kurve nahm. Das Auto verließ die Straße, rollte in den Graben und beschädigte dabei das umliegende Gelände auf einer Länge von etwa 30 Metern. Trotz des schweren Unfalls wurden keine Verletzungen gemeldet.
Der Fahrer war bereits wegen Fahrens ohne Führerschein vorbestraft. Die drei Insassen, die nach dem Crash flüchteten, werden von der Polizei gesucht. Die Ermittlungen zum illegalen Rennen und den genauen Umständen des Unfalls dauern an.

Rekordstimmung bei den Deutschen Kurzbahn-Masters in Essen 2025
Ein Tag voller Emotionen und Rekorde: Vom Teenager bis zum Senior kämpften über 1.000 Schwimmer in Essen um Titel. Warum diese Meisterschaft einzigartig ist.

Oberbürgermeister Kufen ehrt 456 langjährige IG-Metall-Mitglieder in Essen
Sie kämpften für faire Löhne und Solidarität – jetzt erhalten sie Anerkennung. 456 **IG-Metall**-Veteranen wurden in Essen für ihr Lebenswerk geehrt.

Polizei kontrolliert in Radevormwald: 86 Verstöße und hohe Bußgelder
Ein Abend, 86 Verstöße, 68 Verfahren: Die Polizei zog in Radevormwald eine klare Bilanz. Warum die **Kontrollaktion** mehr als nur Bußgelder brachte.

Göttingen will mit RAL-Gütezeichen bis 2026 zum Top-Standort für Unternehmen werden
Feste Bearbeitungszeiten, schnellere Zahlungen, mehr Transparenz: Göttingen setzt auf Effizienz, um Investoren zu überzeugen. Doch reicht das für den Wirtschaftsschub?





