Fiege übernimmt Frachtzentrum am **Flughafen Köln/Bonn** – UPS wartet auf Restflächen

Fiege übernimmt Frachtzentrum am **Flughafen Köln/Bonn** – UPS wartet auf Restflächen
Cologne/Bonn-Cargo-Center likely switching from Dnata to Fiege
Fiege Logistics becomes new operator of Cologne Bonn Cargo Center. UPS shows interest in the second half of the Cargo Center.
2025-12-09T04:51:00+00:00
airline, aviation, flight, cargo, start, industry, finance, aerospace, transportation
Fiege Logistik übernimmt voraussichtlich das Cologne/Bonn-Cargo-Center von Dnata
Fiege Logistik wird neuer Betreiber des Kölner Frachtzentrums – UPS zeigt Interesse an der zweiten Hälfte der Lagerflächen.
- Dezember 2025, 05:51 Uhr
Die Fiege Logistik steht kurz davor, die Frachtabwicklung im Cologne Bonn Cargo Center von Dnata zu übernehmen. Der Wechsel folgt auf anhaltende Schwierigkeiten des Unternehmens im deutschen Luftfrachtmarkt, die zu erheblichen finanziellen Verlusten geführt haben. Kernstück des Deals ist ein 12.000 Quadratmeter großes Lager, von dem Fiege die Hälfte übernehmen wird.
Dnata war über das Kölner Frachtzentrum in den deutschen Luftfrachtsektor eingestiegen, musste jedoch Rückschläge hinnehmen. Ein Rückgang der Frachtmengen und die Verlegung von Fluggesellschaften führten zu schweren Verlusten. Daher wird das Unternehmen den Standort bis zum 31. Dezember 2025 vollständig verlassen.
Mit der Übernahme des sogenannten Bravo-Bereichs durch Fiege zeichnet sich ein Wandel im Cologne Bonn Cargo Center ab. Das Logistikunternehmen wird die Kontrolle nach Dnatas Abgang Ende 2025 übernehmen. Ob UPS die verbleibenden Flächen anmietet, wird sich zeigen, sobald der endgültige Vertrag unterzeichnet ist.

Fiege übernimmt Frachtzentrum am **Flughafen Köln/Bonn** – UPS wartet auf Restflächen
Ein Wechsel mit Folgen: Nach Dnatas Rückzug übernimmt Fiege die Frachtlogistik am **Flughafen Köln/Bonn**. Doch wer sichert sich die zweite Hälfte des riesigen Lagers?

Deutsche Exporte geraten ins Stocken – Branchen zwischen Hoffnung und Pessimismus
Während Elektro- und Lederwarenhersteller noch auf Wachstum hoffen, fürchten andere Unternehmen einen Export-Einbruch. Was hinter den gegensätzlichen Prognosen steckt – und warum die Unsicherheit bleibt.

Deutsche Telekom sichert Europas KI-Zukunft mit Milliardendeal für SOOFI
Europa setzt auf KI-Macht: Mit 1.000 NVIDIA-Systemen und 20 Millionen Euro Förderung entsteht ein Sprachmodell, das die Abhängigkeit von US-Tech reduzieren soll. Warum die Telekom jetzt zum Schlüsselspieler wird.

Nachbar und Feuerwehr retten Frau und Hund vor Rauchgasen in Oberhausen
Ein brennender Tisch, ein schlafender Geruchssinn – und ein Rauchmelder, der alles änderte. Wie ein Nachbar und die **Feuerwehr Oberhausen** im letzten Moment eingriffen.









