Eskalation in Hannover: Pyro-Angriffe überschatten Bochum-Spiel

"Spieler sind das Wichtigste": Bochum-Trainer kritisiert Fans - Eskalation in Hannover: Pyro-Angriffe überschatten Bochum-Spiel
"Die Spieler sind das Wichtigste": Bochumer Trainer kritisiert Fans
"Die Spieler sind das Wichtigste": Bochumer Trainer kritisiert Fans
"Die Spieler sind das Wichtigste": Bochumer Trainer kritisiert Fans
- Dezember 2025, 08:48 Uhr
Ein Zweitliga-Spiel zwischen Hannover 96 und dem VfL Bochum ist am 14. Dezember 2025 von wiederholten Fan-Ausschreitungen überschattet worden. Die Partie in der HDI-Arena in Hannover musste zweimal unterbrochen werden, nachdem im Zuschauerraum Pyrotechnik und Bengalos gezündet worden waren. Die Schiedsrichter ließen das Spiel in der ersten Halbzeit für fast sieben Minuten pausieren, weil die Lage eskalierte.
Die ersten Zwischenfälle gab es bereits in der 17. Minute, als im Bochumer Fanblock Feuerwerkskörper explodierten. Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel für etwa sieben Minuten, während Ordner und Sicherheitskräfte eingriffen. Die Störungen gingen laut Angaben von der Ultragruppe "Boys 96" innerhalb der Hannover-96-Fans aus.
Nach jeder Unterbrechung wurde die Partie zwar fortgesetzt, doch die wiederholten Spielpausen unterstrichen die anhaltenden Spannungen zwischen Fans und Verantwortlichen. Die Vorfälle reiht sich ein in die aktuelle Debatte über Stadion-Sicherheit und das Verhalten von Anhängern im deutschen Fußball.

Münster setzt auf Fairtrade-Bälle für alle städtischen Schulen
Fairplay beginnt im Klassenzimmer: Münsters Schulen kicken jetzt mit Bällen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch die Welt ein Stück gerechter gestalten. Ein Projekt mit Vorbildcharakter.

Aaron Anselmino vor frühem Abschied: Warum sein BVB-Engagement scheitern könnte
Sein Wechsel zum BVB sollte die Abwehr stärken – doch jetzt droht Aaron Anselmino der vorzeitige Abschied. Warum Chelsea die Fäden zieht und was das für Dortmunds Defensive bedeutet.

Lemgo sichert Ticket für Final Four
TBV Lemgo Lippe fährt zum Final Four nach Köln: Trainer Florian Kehrmanns Mannschaft besiegte die Gastgeber SC DHfK Leipzig mit 35:27 (11:14) im Viertelfinale in Dresden und qualifizierte sich als erstes Team für das DHB-Pokal-Finale. Das Highlight der Handball-Kalender wird am 18. und 19. April 2023 in der Rheingau-Metropole stattfinden.

21. Weihnachtsfeier im Helios: Hockey ist Vielfalt bringt Licht in die Kinderklinik
Zum 21. Mal in Folge setzt der Verein "Hockey ist Vielfalt e.V." ein humanitäres Zeichen einen Tag vor Heiligabend.









