DEG stoppt Ticketvorverkauf für das Eishockey-Derby gegen Krefeld

Admin User
1 Min.
Eishockeyspieler im Einsatz auf einem Eis, mit Zuschauern im Hintergrund, Anzeigetafeln und Flutlicht.

DEG stoppt Ticketvorverkauf für das Eishockey-Derby gegen Krefeld

Die Düsseldorfer EG (DEG) hat den allgemeinen Vorverkauf für das bevorstehende Straßenbahnderby gegen die Krefeld Pinguine vorerst ausgesetzt. Die für den 13. Februar 2026 geplante Partie stößt bereits jetzt auf großes Interesse bei den Gästefans – bis Dienstagmorgen war der gesamte obere Gästeblock restlos ausgebucht.

Der Verein begründete die vorübergehende Pause mit dem Ziel, den eigenen Anhängern einen fairen Zugang zu den Tickets zu ermöglichen. Aktuell haben Dauerkarteninhaber und Mitglieder des DEG Club 1935 Vorrang bei der Vergabe der noch verfügbaren Plätze. Diese Vorverkaufsphase endet am 1. Januar 2026; danach werden alle nicht verkauften Karten für die allgemeine Öffentlichkeit freigegeben.

Mit dieser Maßnahme will die DEG die Nachfrage zwischen Heim- und Auswärtsfans vor dem Spiel im kommenden Februar ausbalancieren. Sobald die Prioritätsphase abgeschlossen ist, gehen die verbliebenen Tickets in den freien Verkauf. Der Verein rechnet mit einem großen Zuschauerandrang bei diesem Topspiel.