Carl Zeiss Jena stürzt nach 0:3-Debakel auf den letzten Bundesliga-Platz ab

Admin User
2 Min.
Frauen in Helmen und Knieschonern spielen einen Sport, mit einer Gruppe von Menschen im Hintergrund, einer Wand, einer Tür und Brettern oben und einem Boden unten.

Carl Zeiss Jena stürzt nach 0:3-Debakel auf den letzten Bundesliga-Platz ab

Carl Zeiss Jena rutscht nach hoher Niederlage auf den letzten Platz der Frauen-Bundesliga ab

Nach einer deutlichen 0:3-Niederlage gegen den SC Freiburg findet sich Carl Zeiss Jena nun auf dem letzten Tabellenplatz der Frauen-Bundesliga wieder. Damit verlängerte sich die sieglose Serie des Teams. Unterdessen gelang der SGS Essen mit einem knappen 1:0 gegen Bayer 04 Leverkusen der erste Saisonsieg.

In der 2. Bundesliga der Männer hält der Hamburger SV mit knappem Vorsprung einen Platz über der Abstiegszone – zwei Punkte vor der Männermannschaft von Carl Zeiss Jena.

Carl Zeiss Jena bleibt sieglos und stürzt auf den letzten Platz ab Die Krise bei Carl Zeiss Jena hält an: Gegen den SC Freiburg unterlag das Team mit 0:3. Die Tore von Luca Birkholz, Selina Vobian und Aurélie Csillag besiegelten die Niederlage. Mit nur drei Punkten und ohne Sieg rutschte Jena damit auf den letzten Tabellenplatz ab.

Die SGS Essen beendete unterdessen ihre Negativserie und feierte einen hart erkämpften 1:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen. Der Treffer von Natasha Kowalski in der 58. Minute entschied die Partie und bescherte Essen die ersten drei Punkte der Saison. Damit überholte das Team Jena in der Tabelle, bleibt mit fünf Punkten aber weiterhin im Abstiegskampf verstrickt.

Bayer Leverkusen hingegen kassierte die dritte Niederlage in Folge – in allen Wettbewerben. Die Niederlage kostete die Mannschaft die Chance, auf den dritten Tabellenplatz vorzurücken, und hinterließ Frust über eine weitere verpasste Gelegenheit.

Hamburger SV knapp über der Abstiegszone In der 2. Bundesliga der Männer belegt der Hamburger SV derzeit den Platz direkt über der Abstiegszone. Mit zwei Punkten Vorsprung auf die Männermannschaft von Carl Zeiss Jena hat der Verein einen minimalen Puffer im Kampf um den Klassenerhalt.

Während die Frauen von Carl Zeiss Jena mit nur drei Punkten das Schlusslicht der Frauen-Bundesliga bilden, konnte sich die SGS Essen durch ihren Sieg leicht verbessern – bleibt aber in akuter Abstiegsgefahr. Bayer Leverkusens Negativserie hält derweil an. In der Männerliga bietet der knappe Vorsprung des Hamburger SV wenig Entwarnung, denn der Abstiegskampf wird immer enger.