Borussia Mönchengladbach plant Winter-Coup: Hoffenheims Prass im Visier

Borussia Mönchengladbach plant Winter-Coup: Hoffenheims Prass im Visier
Borussia Mönchengladbach plant offenbar einen Wintertransfer für Alexander Prass, den Linksaußen von Hoffenheim. Der 24-jährige Österreicher kommt in dieser Saison seltener zum Einsatz, obwohl sein Vertrag noch bis 2028 läuft. Bereits 2023 hatte der Verein einen Wechsel des Spielers versucht – damals ohne Erfolg.
Prass wechselte 2024 von Sturm Graz zu Hoffenheim. Der vielseitige Linksfüßer stand in dieser Spielzeit in zehn der elf Bundesliga-Partien der TSG auf dem Platz, begann jedoch nur 18 Prozent dieser Spiele in der Startelf – ein Rückgang im Vergleich zur Vorsaison.
Ein möglicher Wechsel würde Prass zu einem Klub führen, der ihn bereits früher umworben hat. Seine reduzierte Spielzeit bei Hoffenheim könnte die Transferchancen erhöhen. Ob der Deal zustande kommt, hängt von den Verhandlungen und der Einschätzung ab, wie gut er ins Team von Mönchengladbach passen würde.

Rekordstimmung bei den Deutschen Kurzbahn-Masters in Essen 2025
Ein Tag voller Emotionen und Rekorde: Vom Teenager bis zum Senior kämpften über 1.000 Schwimmer in Essen um Titel. Warum diese Meisterschaft einzigartig ist.

Oberbürgermeister Kufen ehrt 456 langjährige IG-Metall-Mitglieder in Essen
Sie kämpften für faire Löhne und Solidarität – jetzt erhalten sie Anerkennung. 456 **IG-Metall**-Veteranen wurden in Essen für ihr Lebenswerk geehrt.

Polizei kontrolliert in Radevormwald: 86 Verstöße und hohe Bußgelder
Ein Abend, 86 Verstöße, 68 Verfahren: Die Polizei zog in Radevormwald eine klare Bilanz. Warum die **Kontrollaktion** mehr als nur Bußgelder brachte.

Göttingen will mit RAL-Gütezeichen bis 2026 zum Top-Standort für Unternehmen werden
Feste Bearbeitungszeiten, schnellere Zahlungen, mehr Transparenz: Göttingen setzt auf Effizienz, um Investoren zu überzeugen. Doch reicht das für den Wirtschaftsschub?





