Borussia Mönchengladbach hält an Erfolgstrainer Danny Heister bis 2027 fest

Rekordchampion Düsseldorf verlängert mit erfolgreichem Trainer Heister - Borussia Mönchengladbach hält an Erfolgstrainer Danny Heister bis 2027 fest
Borussia Mönchengladbach, der erfolgreichste Verein der 1. Bundesliga, verlängert Vertrag mit Trainer Danny Heister Borussia Mönchengladbach, der mit Abständen titelreichste Klub der Bundesliga, hat den Vertrag mit seinem erfolgreichen Cheftrainer Danny Heister verlängert. Die Vereinbarung bindet Heister bis zum 30. Juni 2027 an den Verein. Heister, der aktuell seine 16. aufeinanderfolgende Bundesliga-Saison in Mönchengladbach bestreitet, hat sich als prägende Figur in der Vereinsgeschichte etabliert. Unter seiner Führung holte das Team drei historische Triples – also den Gewinn von nationaler Meisterschaft, Pokal und Champions League in einer Spielzeit. Seine beeindruckende Bilanz umfasst 24 Titel, darunter elf Meisterschaften und neun Pokalsiege. Mit dem aktuellen vierten Tabellenplatz nach sechs Bundesliga-Spielen in dieser Saison – vier Siege, zwei Niederlagen – unterstreicht Heister weiterhin seinen Einfluss. Seine Führung war maßgeblich für den Erfolg des Teams, selbst nach dem Rücktritt der Tischtennis-Legende Timo Boll am Ende der letzten Saison. Der heutige Co-Trainer Lars Hielscher, der Boll einst betreute, unterstützt Heister weiterhin in seiner Rolle bei der deutschen Tischtennis-Nationalmannschaft. Mit der Vertragsverlängerung sichert sich Borussia Mönchengladbach die Kontinuität seiner siegreichen Tradition. Der Klub blickt optimistisch in die Zukunft und strebt unter Heisters Leitung danach, seine Position unter der Elite der Bundesliga zu festigen.

Münster setzt auf Fairtrade-Bälle für alle städtischen Schulen
Fairplay beginnt im Klassenzimmer: Münsters Schulen kicken jetzt mit Bällen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch die Welt ein Stück gerechter gestalten. Ein Projekt mit Vorbildcharakter.

Aaron Anselmino vor frühem Abschied: Warum sein BVB-Engagement scheitern könnte
Sein Wechsel zum BVB sollte die Abwehr stärken – doch jetzt droht Aaron Anselmino der vorzeitige Abschied. Warum Chelsea die Fäden zieht und was das für Dortmunds Defensive bedeutet.

Lemgo sichert Ticket für Final Four
TBV Lemgo Lippe fährt zum Final Four nach Köln: Trainer Florian Kehrmanns Mannschaft besiegte die Gastgeber SC DHfK Leipzig mit 35:27 (11:14) im Viertelfinale in Dresden und qualifizierte sich als erstes Team für das DHB-Pokal-Finale. Das Highlight der Handball-Kalender wird am 18. und 19. April 2023 in der Rheingau-Metropole stattfinden.

21. Weihnachtsfeier im Helios: Hockey ist Vielfalt bringt Licht in die Kinderklinik
Zum 21. Mal in Folge setzt der Verein "Hockey ist Vielfalt e.V." ein humanitäres Zeichen einen Tag vor Heiligabend.









