Benefizkonzert in Iserlohn: Polizei und Jugendchor für guten Zweck

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Musikern, die auf der Bühne in einem Saal mit strukturierten Wänden Trommeln und Flöten spielt, während sich Menschen um sie sammeln.

Benefizkonzert in Iserlohn: Polizei und Jugendchor für guten Zweck

Wohltätigkeitskonzert in der St.-Aloysius-Kirche Iserlohn

Am Mittwoch, dem 10. Dezember, findet um 19 Uhr in der St.-Aloysius-Kirche in Iserlohn ein Benefizkonzert statt. Veranstaltet wird die musikalische Abendveranstaltung vom Polizeipräsidium Märkischer Kreis, dem Pastoralverbund Iserlohn und dem Polizeisportverein Iserlohn. Auf dem Programm stehen das Landespolizeiorchester NRW und der Jugendchor 5nach5.

Das Landespolizeiorchester NRW, dirigiert vom amerikanischen Dirigenten Scott Lawton, präsentiert ein vielseitiges Repertoire, darunter die Symphonische Ouvertüre zu „Adeste Fidelis“ und den Ukrainischen Glockenchor. Lawton, der mit dem Orchester bereits 13 CDs eingespielt hat, trifft sich regelmäßig mit den Musikern, um die Polizei und das Land Nordrhein-Westfalen bei öffentlichen Auftritten zu repräsentieren.

Auch der Jugendchor 5nach5, der zur Iserlohner Kinder- und Jugendkantorei gehört, wird auf der Bühne stehen. Die jungen Sänger:innen proben jeden Mittwoch um 17:05 Uhr und werden – begleitet vom Orchester – Stücke wie Look at the World und Star Carol vortragen. Die Begeisterung, gemeinsam mit einem professionellen Orchester aufzutreten, ist groß.

Das Orchester wird zudem Werke wie Fantasy on „My Heart Remains in Wonder“ und Nussknacker-Fantasie spielen und dem Abend eine verspielte Note verleihen.

Das Konzert entsteht in Kooperation von Polizei, Kirche und Polizeisportverein. Der Erlös kommt dem mobilen Kinder- und Jugendhospizdienst Kleine Raupe zugute. Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch willkommen und fließen direkt in die Unterstützung dieses wichtigen Projekts. Medienanfragen richten Sie bitte an die Pressestelle des Polizeipräsidiums Märkischer Kreis.