Arnsberg feiert inklusives Familienfest zum Tag der Menschen mit Behinderungen

Arnsberg feiert inklusives Familienfest zum Tag der Menschen mit Behinderungen
Arnsberg veranstaltet am 1. Dezember 2023 kostenloses inklusives Familienfest zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen
Am 1. Dezember 2023 lädt Arnsberg zu einem kostenlosen inklusiven Familiennachmittag ein, um den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen zu begehen. Organisiert von lokalen Initiativen, erwartet die Besucher ein buntes Programm mit Workshops, Spielen und Unterhaltung für alle Altersgruppen – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das Event ist eine gemeinsame Aktion des Jugendamts Arnsberg, der Behindertenhilfe der Stadt, KiJU Neheim, der EUTB (Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung) sowie des Handball-Teams „Glückskinder“ vom TV Arnsberg. Veranstaltungsort ist Neheim, wo kreative Mitmachaktionen, eine Hip-Hop-Tanzsession und Bewirtung für Stimmung sorgen.
Der Familiennachmittag verbindet lokale Akteure, um Inklusion und Barrierefreiheit zu fördern. Die Gäste können Workshops besuchen, Aufführungen genießen und sich über Spielplatz-Hindernisse informieren, die von jungen Aktivisten aufgedeckt wurden. Die Veranstaltung findet den ganzen Nachmittag in Neheim statt.

Rekordstimmung bei den Deutschen Kurzbahn-Masters in Essen 2025
Ein Tag voller Emotionen und Rekorde: Vom Teenager bis zum Senior kämpften über 1.000 Schwimmer in Essen um Titel. Warum diese Meisterschaft einzigartig ist.

Oberbürgermeister Kufen ehrt 456 langjährige IG-Metall-Mitglieder in Essen
Sie kämpften für faire Löhne und Solidarität – jetzt erhalten sie Anerkennung. 456 **IG-Metall**-Veteranen wurden in Essen für ihr Lebenswerk geehrt.

Polizei kontrolliert in Radevormwald: 86 Verstöße und hohe Bußgelder
Ein Abend, 86 Verstöße, 68 Verfahren: Die Polizei zog in Radevormwald eine klare Bilanz. Warum die **Kontrollaktion** mehr als nur Bußgelder brachte.

Göttingen will mit RAL-Gütezeichen bis 2026 zum Top-Standort für Unternehmen werden
Feste Bearbeitungszeiten, schnellere Zahlungen, mehr Transparenz: Göttingen setzt auf Effizienz, um Investoren zu überzeugen. Doch reicht das für den Wirtschaftsschub?





