15-Jähriger in Bad Salzuflen nach Raubserie und gewalttätigen Übergriffen festgenommen

Admin User
1 Min.
Ein Kind mit lockigen Haaren, das ein schwarzes Hemd mit der gelben Aufschrift "Vergoren" trägt, steht vor einem braunen Stoffhintergrund.

15-Jähriger in Bad Salzuflen nach Raubserie und gewalttätigen Übergriffen festgenommen

Ein 15-jähriger syrischer Jugendlicher ist nach seiner mutmaßlichen Beteiligung an einer Serie von Diebstählen und Übergriffen in Bad Salzuflen in Untersuchungshaft genommen worden. Die Polizei verdächtigt ihn, zwischen Anfang Juli und Mitte August 2025 an fünf Raubüberfällen auf Geschäfte beteiligt gewesen zu sein. Bei den Vorfällen kam es zu gewalttätigen Angriffen und verbalen Beleidigungen gegen mehrere Opfer.

Die Straftaten ereigneten sich über einen Zeitraum von sechs Wochen, beginnend am 4. Juli 2025. Der Beschuldigte soll bei mehreren Diebstählen in der Stadt gezielt Handtaschen gestohlen haben. Am 9. August 2025 wird ihm vorgeworfen, am Marktplatz eine Gruppe von drei Personen verbal beleidigt und körperlich angegriffen zu haben, wobei diese leichte Verletzungen davontrugen.

Die Ermittlungen laufen noch auf Hochtouren, wobei die Behörden mögliche Komplizen des Jugendlichen prüfen. Ihm drohen Anklagen wegen Diebstahls, Körperverletzung und Beleidigung. Die Inhaftierung steht im Zusammenhang mit einer Reihe gewalttätiger Übergriffe und Eigentumsdelikte in der Region Bad Salzuflen.