1. FC Köln schlägt Hamburger SV 4:1 und zwei Spieler fliegen raus

1. FC Köln schlägt Hamburger SV 4:1 und zwei Spieler fliegen raus
1. FC Köln sichert sich mit 4:1 einen spektakulären Sieg gegen den Hamburger SV In einem packenden Bundesliga-Spiel am 2. November 2025 setzte sich der 1. FC Köln mit 4:1 gegen den Hamburger SV durch. Für die Hamburger sah es düster aus, nachdem zwei Spieler – Immanuel Pherai und Fábio Vieira – nach jeweils zwei Gelben Karten des Platzes verwiesen wurden. Die Kölner begannen stark: Ragnar Ache erzielte in der 25. Minute das Führungstor. In der zweiten Halbzeit erhöhte Florian Kainz mit einem sehenswerten Freistoß in der 48. Minute auf 2:0. Der HSV kam zwar durch Jean-Luc Dompé in der 61. Minute zum Anschlusstreffer, doch der 1. FC Köln zog davon. Jakub Kamiński traf in der 99. Minute nach Vorlage von Saïd El Mala zum 4:1 – El Mala selbst hatte bereits in der 94. Minute den Deckel auf die Partie gesetzt. Für den HSV endete das Spiel mit zwei Platzverweisen: Pherai, der erst in der 77. Minute eingewechselt worden war, sah nur zwei Minuten später nach zwei Gelben Karten Rot. Später folgte auch Fábio Vieira mit zwei Gelben. Miro Muheim spielte über die volle Distanz für die Hamburger. Mit dem Sieg klettert der 1. FC Köln in der Bundesliga-Tabelle nach oben, während der HSV ohne zwei Leistungsträger in die nächste Partie gehen muss. Es war ein Spiel der zwei Halbzeiten – mit einer dominanten Kölner Mannschaft, die in der Schlussphase drei Treffer setzte und den Sieg klar machte.

Münster setzt auf Fairtrade-Bälle für alle städtischen Schulen
Fairplay beginnt im Klassenzimmer: Münsters Schulen kicken jetzt mit Bällen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch die Welt ein Stück gerechter gestalten. Ein Projekt mit Vorbildcharakter.

Aaron Anselmino vor frühem Abschied: Warum sein BVB-Engagement scheitern könnte
Sein Wechsel zum BVB sollte die Abwehr stärken – doch jetzt droht Aaron Anselmino der vorzeitige Abschied. Warum Chelsea die Fäden zieht und was das für Dortmunds Defensive bedeutet.

Lemgo sichert Ticket für Final Four
TBV Lemgo Lippe fährt zum Final Four nach Köln: Trainer Florian Kehrmanns Mannschaft besiegte die Gastgeber SC DHfK Leipzig mit 35:27 (11:14) im Viertelfinale in Dresden und qualifizierte sich als erstes Team für das DHB-Pokal-Finale. Das Highlight der Handball-Kalender wird am 18. und 19. April 2023 in der Rheingau-Metropole stattfinden.

21. Weihnachtsfeier im Helios: Hockey ist Vielfalt bringt Licht in die Kinderklinik
Zum 21. Mal in Folge setzt der Verein "Hockey ist Vielfalt e.V." ein humanitäres Zeichen einen Tag vor Heiligabend.









