Targobank startet Imagewandel mit Kampagne „Viel mehr als Kredite“

Targobank startet Imagewandel mit Kampagne „Viel mehr als Kredite“
Die Targobank schaltet einen Gang höher und startet mit der neuen Kampagne "Viel mehr als Kredite" einen Imagewandel – weg vom reinen Kreditgeber, hin zur vollwertigen Universalbank. Für dieses ehrgeizige Vorhaben hat die Düsseldorfer Bank die Kreativagentur Belly Studios als führende Partnerin gewonnen.
Die Kampagne wird auf TV, in sozialen Medien, über Connected TV sowie auf digitalen Out-of-Home-Kanälen ausgestrahlt und setzt die Schauspielerin Sina Tkotsch als Markenbotschafterin ein. Ziel ist es, das Markenimage der Targobank zu schärfen, das breite Leistungsspektrum zu präsentieren und vor allem bei jüngeren Zielgruppen Sichtbarkeit und Relevanz zu steigern.
Unterstützt wird die Transformation von Mediaplus International, das seit 2016 ein langjähriger Partner der Targobank ist. Die strategische Aufgabe der Agentur besteht darin, Banking für Kund:innen zu vereinfachen und gleichzeitig durch datengetriebene Entscheidungen die Markenwahrnehmung und -relevanz der Bank zu stärken. Die Positionierung der Targobank erfordert dabei einen maßgeschneiderten Ansatz, um den vielfältigen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.
Die von Jung von Matt entwickelte Kampagne "Viel mehr als Kredite" markiert einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung der Targobank. Mit Belly Studios an der kreativen Spitze und der strategischen Begleitung durch Mediaplus strebt die Bank an, zur ersten Wahl für Kund:innen zu werden, die ein umfassendes Banking-Erlebnis suchen.

Göttingen will mit RAL-Gütezeichen bis 2026 zum Top-Standort für Unternehmen werden
Feste Bearbeitungszeiten, schnellere Zahlungen, mehr Transparenz: Göttingen setzt auf Effizienz, um Investoren zu überzeugen. Doch reicht das für den Wirtschaftsschub?

PL BioScience baut Aachen zum globalen Zentrum für Humanes Thrombozytenlysat aus
Von Aachen aus revolutioniert PL BioScience die Zellmedizin. Mit natürlichem und künstlichem HTL setzt das Unternehmen neue Maßstäbe – für heute und die Therapien von morgen.

Senger Group baut Vertriebsnetz für Peugeot-Elektroautos mit zwei neuen Standorten aus
Die Senger Group setzt auf Wachstum – und bringt **Peugeot-Elektroautos** näher an die Kunden. Doch nicht nur Verkauf steht im Fokus: Werkstatt und Ladeinfrastruktur folgen.







