24 June 2026, 02:15
Gerlinde Steingrüber kehrt als neues CDU-Mitglied in den Ohligser Bezirksrat zurück
Julian LangGerlinde Steingrüber kehrt als neues CDU-Mitglied in den Ohligser Bezirksrat zurück
Die CDU-Fraktion im Bezirksrat Ohligs/Aufderhöhe/Merscheid bekommt ein neues Mitglied: Gerlinde Steingrüber übernimmt den Platz von Nick Klinkau, der den Rat verlässt.
Steingrüber ist in der Kommunalpolitik kein Neuling. Bereits in der letzten Wahlperiode gehörte sie dem Gremium an. Mit ihrer Rückkehr bringt sie Erfahrung und Kontinuität in die Arbeit des Rates ein.
Der stellvertretende Bezirksbürgermeister Marc Westkämper begrüßte sie öffentlich und bezeichnete Steingrüber als erfahrene Kollegin, wobei er ihre früheren Verdienste besonders hervorhob.
Durch den Wechsel übernimmt Steingrüber nun Klinkaus Position. Ihre frühere Tätigkeit und Westkämpers Unterstützung deuten auf einen reibungslosen Übergang für die weitere Arbeit des Rates hin.






