24 June 2026, 10:10

Feuerwehr Oestrich ehrt langjährige Helden und plant für die Zukunft

FW-MK: Jahresdienstbesprechung der Oestricher Feuerwehr

Feuerwehr Oestrich ehrt langjährige Helden und plant für die Zukunft

Feuerwehr Oestrich hält jährliche Dienstversammlung ab

Am Samstag fand die jährliche Dienstversammlung der Feuerwehr Oestrich statt. Bei der Veranstaltung blickte das Team auf vergangene Erfolge zurück und skizzierte die Pläne für die Zukunft der Wehr.

Im Jahr 2024 rückten die Einsatzkräfte zu 38 Einsätzen aus, darunter ein Brand in einem Pflegeheim, ein Großfeuer in einem Recyclingbetrieb sowie ein Dachstuhlbrand in Dröschede. Die Feuerwehrleute trafen sich im Schnitt alle fünf Tage und leisteten im Laufe des Jahres insgesamt 32 Dienste.

Während der Versammlung wurden auch besondere Leistungen gewürdigt: David Plaskett erhielt für 25 Jahre engagierten Dienst das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber. Vanessa Bode schrieb Geschichte, indem sie zur ersten weiblichen Brandmeisterin in der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn ernannt wurde.

Zudem gab es Beförderungen und Neuberufungen: Jonas Nolte und Steffen Mehrens stiegen zu Wehrführern auf, Noelle-Marie Broschat und Julius Weigelt wurden als Feuerwehrleute in den Dienst der Wache übernommen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Für die Zukunft diskutierte das Team die Pläne für 2025 und darüber hinaus. Dazu gehören die Anschaffung neuer Fahrzeuge sowie der Bau zusätzlicher Gebäude, um die Einsatzfähigkeit zu verbessern.

Die Feuerwehr Oestrich bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz und ihr Engagement. Die Versammlung stand im Zeichen der vergangenen Erfolge und der nächsten Schritte, um die Schlagkraft der Wehr weiter zu stärken.

Quelle