Feuerwehr Kamen zeigt Solidarität nach Magdeburger Tragödie und wünscht frohe Festtage
Julian LangFeuerwehr Kamen zeigt Solidarität nach Magdeburger Tragödie und wünscht frohe Festtage
Die Freiwillige Feuerwehr Kamen hat vor den Feiertagen eine Botschaft an die Gemeinschaft gerichtet. Darin drückte sie tiefes Mitgefühl für die Opfer der jüngsten Tragödie in Magdeburg aus. Gleichzeitig übermittelte die Wehr herzliche Wünsche für Weihnachten und das neue Jahr.
In ihrer Stellungnahme sprach die Feuerwehr den Betroffenen des Vorfalls auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt ihr aufrichtiges Beileid aus. Sie erinnerte die Bürger daran, dass sie rund um die Uhr – an jedem Tag des Jahres – bereitstehe, um in Krisensituationen zu helfen.
Das Team bedankte sich bei der Bevölkerung für das anhaltende Vertrauen und die Unterstützung. Besonders in schwierigen Zeiten betonte es den Wert einer geschlossenen Gemeinschaft und rief alle dazu auf, auf sich selbst und ihre Familien zu achten.
Die Botschaft schließt mit der Hoffnung auf eine friedvolle Festzeit und ein besseres Jahr 2025. Die Feuerwehr Kamen bleibt mit Hingabe und Fürsorge für die Stadt im Einsatz. Ihre Worte spiegeln sowohl Solidarität als auch die Bereitschaft wider, im Notfall zu handeln.
